Fragen und Kontakt

Benötigen Sie weitere Informationen, um Ihren Wintersporturlaub zu buchen oder brauchen Sie Hilfe beim Buchen Ihrer Unterkunft? Gerne sind Ihnen unsere Mitarbeiter im Contact Center behilflich. Auch wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an unser Contact Center wenden. Die meist gestellten Fragen haben wir für Sie bereits aufgeführt.

Kontakt

Für weitere Informationen und telefonische Buchungen steht Ihnen unser Contact Center gerne zur Verfügung:

Aus Deutschland:  01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)

Aus Österreich:  0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)

Aus der Schweiz:  +49 (0) 1806 - 700 730 (Tarif abhängig von Land und Anbieter)

Wir sind telefonisch für Sie da:
Montag - Freitag: 09.00 - 21.00 Uhr 
Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 10.00 - 15.00 Uhr

     

Adressänderung Keine Post mehr

Kontaktdaten der Ferienparks
Weitere Informationen zu Adresse und Anfahrt erhalten Sie unter dem Menüpunkt "Parkinformationen".
Hier finden Sie alle Ferienparks auf einen Blick.

Kontaktdaten der Verwaltung

Landal GreenParks GmbH

Max-Planck-Straße 12
54296 Trier
Tel.: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
Fax: 0651 - 43 660 307
E-Mail: info@landal.de

1. Wie sind die An- und Abreisezeiten sowie die Aufenthaltslängen?

Die Unterkunft steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag möchten wir Sie bitten, die Unterkunft bis 10:30 Uhr zu verlassen.
Gerne können Sie am An- und Abreisetag den gesamten Tag die Parkeinrichtungen nutzen.

Sie können zwischen verschiedenen Aufenthaltsdauern wählen:
  • Wochenende (3 Nächte) von Freitag bis Montag 
  • Kurzwoche (4 Nächte) von Montag bis Freitag
  • Woche (7 Nächte) von Freitag bis Freitag oder von Montag bis Montag

Neben den Standard-Anreisetagen Freitag und Montag besteht auch zu vielen Zeiten die Möglichkeit, an individuellen Anreisetagen, sprich an anderen Wochentagen, anzureisen. Bitte kontaktieren Sie hierzu unser Contact Center.

2. Wie hoch sind die Kosten für einen Skipass?

Der Preis für die Skipässe ist abhängig vom Skigebiet und der Anzahl der Tage, an denen Sie den Skipass nutzen möchten. 
Schauen Sie sich die Richtpreise an

3. Bin ich verpflichtet, Bettwäsche bei Landal GreenParks zu mieten?

Die Bettwäsche muss bei einem Aufenthalt gemietet werden. Die Kosten für die Bettwäsche betragen € 7,95 p.P. pro Person und Aufenthalt. Die Kinderbettwäsche kostet € 6,95 p.P. pro Kind (unter drei Jahren) im Babybett pro Aufenthalt. Falls ein Babybett nicht zur Standardausstattung der Unterkunft gehört, muss das Babybett bei der Unterkunftsbuchung mitbestellt und bezahlt werden.
Schauen Sie sich die Bedingungen an

4. Ist bei der Ankunft im Park eine Kaution zu hinterlegen?

Landal GreenParks kann bei Aufenthaltsbeginn die Zahlung einer Kaution in Höhe von max. € 700,- pro Unterkunft verlangen. Dies kann sich jedoch bei einer Gruppenbuchung erhöhen. In den meisten Fällen werden Sie hierüber im Voraus durch den Park informiert. Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen.

5. Kann das Skimaterial auch im Voraus reserviert werden?

Es besteht die Möglichkeit Skiausrüstung sowie Skikurse vorab über die Partner von Landal Ski Life zu buchen. Landal-Gäste erhalten in den meisten Fällen 5% Ermäßigung auf eine Vorausbuchung für Skiverleih oder -kurs. Wenn Sie bzgl. der erforderlichen Skikurse und der Skiausrüstung sicher gehen wollen, buchen Sie diese am Besten vor Ihrer Anreise. 

Zu Skivermietung & Skischule

6. Kann ich im Ferienpark mit Kreditkarte zahlen?

An den meisten Rezeptionen und in den Parkrestaurants ist die Zahlung sowohl per MAESTRO-Bankkarte als auch mit Mastercard, VISA und American Express möglich.

7. Ich habe noch keine Buchungsbestätigung bekommen. Was muss ich tun?

Sobald wir Ihre Buchung bearbeitet haben, erhalten Sie innerhalb von drei Tagen nach Buchung per E-Mail eine Buchungsbestätigung, der auch die Rechnung beiliegt. Bitte kontrollieren Sie diese nach Erhalt auf ihre Richtigkeit. Sollten Sie nach drei Tagen noch keine Buchungsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Contact Center unter den oben genannten Kontaktdaten.

8. Sind die Skigebiete schneesicher?

Wir haben für Sie die Höhe der Skigebiete, in denen sich die Ski Life-Parks befinden, sowie die Beschneiung durch Schneekanone in einer Übersicht zusammengestellt.
Zur Übersicht

9. Ab welchem Alter können Kinder die Skischule besuchen?

In allen Skigebieten können Kinder an Skikursen teilnehmen. Kinder müssen in den meisten Fällen mindestens drei Jahre alt und windelfrei sein, um teilnehmen zu können. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifelsfall bei der jeweiligen Skischule, weil dies externe Partner sind.

10. Welche Unterlagen muss man bei der Anreise dabei haben?

Sie erhalten innerhalb von drei Tagen nach Online-Buchung eine Buchungsbestätigung, der auch eine Rechnung beiliegt, per E-Mail. Bitte heben Sie diese Unterlagen gut auf und legen Sie sie bei Ihrer Anreise ausgedruckt im Park vor. Den Buchungsunterlagen ist auch das Personen-Meldeformular beigefügt. Um Ihren Check-in bei Anreise zu beschleunigen, drucken Sie dieses Formular bitte bereits zu Hause aus und füllen es komplett aus, um es bei Anreise an der Rezeption abgeben zu können. Dies erspart Ihnen Wartezeit an der Rezeption..