• Weitere Fotos

Schlittenhundefahrschule für Kinder

Auf dem wunderschönen Plateau der Tschengla/Bürserberg gibt es die erste offizielle Schlittenhundefahrschule für Kinder in Europa unter der Führung von Husky Toni (einer der ersten staatl. ausgebildeten Hundeschlittenführern weltweit). Um das wunderschöne Camp mit Schlittenhundefahrschule und -kursraum herum, befindet sich der Rundkurs.

Zu Beginn des Kurses lernen die Kinder in einem theoretischen Teil die wichtigsten Begriffe und Verhaltensregeln. Nach einer kleinen schriftlichen Prüfung (Mithilfe vom Papa oder Mama ist erlaubt) geht es nun zum Trockentraining am Schlitten ohne Husky. Hier lernen Sie das Lenken, Bremsen und Pedalen. Danach darf jedes Kind zwei Runden von 300m hinter dem Musher (Schlittenhundeführer - Husky Toni ) mit dem eigenen kleinen Gespann von 1 - 2 Huskies nachfahren.

Als krönenden Abschluß winkt bei einem Tee über offenem Feuer der "Husky - Führerschein" für die bestandene Prüfung.

 

Die Schlittenhundefahrschule ist nur ca. 1,5 km vom Ferienpark Landal Brandnertal entfernt und somit wunderbar zu Fuß erreichbar.

Alle weiteren Informationene erhalten Sie hier.

 

Teilen:

Drucken